Tschüss 2013

Am Ende eines Jahres sollte man immer sagen können, dass es das beste Jahr bisher war. Ansonsten hat man irgendwas falsch gemacht. Für mich persönlich war 2013 ein ziemlich gutes Jahr.

Demzufolge habe ich meinen iPhone-Bilderverlauf analysiert, alle Bilder, die ich besser für mich behalte, aussortiert und aus den restlichen Bildern eine Art Collage zusammengebastelt:

Januar

Im Januar ist meine Schule 100 geworden, was eine 100-Jahrfeier zur Folge hatte. Und da keiner wirklich wusste, wie man jetzt noch einen Katalog mit Texten, Bildern, etc. designt, bekam ich den Auftrag. Mit Bezahlung, was bei mir das Gefühl hinterließ, dass ich jetzt zum in die Schule gehen bezahlt werde. Zumindest immer dann, wenn mein Lehrer mir die Scheine zusteckte. Wobei das jetzt eher nach Drogendealer klingt.

Was sonst noch so passiert: Kurz vor der Feier war auch noch Tag der offenen Tür, für den ich in meiner Rolle als Schülersprecher ein kleines Plakat gestaltete.

Februar

Da der Matheleistungskurs sich nicht einigen konnte ob und wohin er eine Kursfahrt unternehmen will, kam keine Kursfahrt zustande. Als Ersatz fuhren wir einen Tag nach Oberwiesental Skifahren unter dem Motto “Sinuskurven am eigenen Körper erleben”. (Ich bin der Typ in der blauen Jacke).

Was sonst noch so passiert: Im Februar bin ich endlich dazu gekommen mir neue Visitenkarten zu drucken.

März

Das den März - und die folgenden Monate - motorisch gesehen am meisten beeinflusste, war ein Bänderriss, den ich mir beim Training zuzog. Zwei Wochen Krücken, sechs Wochen Schiene - keine angenehme Zeit.

Was sonst noch passierte: Kurz vorher hatte ich einen Tanzkurs angefangen, den ich dann erstmal ein paar Wochen unterbrochen habe. Außerdem kam meine 3D-Kamera an und ich fuhr als Zuschauer mit meinem Handballverein nach Holland.

April

Im April kam der Sommer dann nach Berlin - Zeit den Balkon Sommerfertig zu machen.

Was sonst noch passierte: Relativ wenig spektakuläres. Sommersachen.

Mai

Im Mai veranstalteten wir für unsere Mitschüler eine Schulparty im Ressort. Meiner Meinung nach die beste, die unsere Schule je veranstaltet hat.

Was sonst noch passierte: Ich machte meinen Führerschein und bekam eine Auszeichnung für “Soziales Engagement” im Roten Rathaus - verbunden mit einem Buffett und frei Getränken. Ähem.

Ende Juni fing dann die große Reise an.

Was sonst noch passierte: Ich hatte meine DS-Aufführung - ich hasse DS. Außerdem feierten wir die Sommersonnenwende am Hackeschen Markt.

Juli

Den kompletten Juli hindurch waren wir in Europa unterwegs. Von Berlin nach Amsterdam, Paris, Bordeaux, Madrid, Lissabon, Barcelona, Marseille, Monaco, Mailand, Venedig, Wien und Breslau.

Deutlich mehr Fotos hier: interrail.nico.is/snapshots
Mehr zur Reise: nico.is/blog/interrail/

Was sonst noch passierte: Reicht das nicht?!

August

Nach der anstrengende Reise waren die Ferien noch nicht vorbei und die Anstrengungen wurden nicht weniger. Vorbereitung für das Bierballturnier - der einzige Sport, der nicht sportlicher macht.

Was sonst noch passierte: Nach den Ferien begann mein Segelgrundkurs. Außerdem kamen meine Aufkleber an und wir designten ein bisschen für “Moabit meets Balkan”.

September

September ist traditionell IFA-Zeit und dank meines Vaters dieses Jahr wiederholt als Fachbesucher.

Was sonst noch passierte: Nach 8 Monaten des Wartens kam endlich meine Pebble an.

Oktober

Nach monatelanger Vorbereitung stellten wir unser Fashion-Blog “The New Black” endlich online. (Und 2014 starten wir dann richtig durch u_u)

Was sonst noch passierte: Nichts großes, außer der Deutschland-Premiere von Thor, die ein bisschen gewaltiger ausfiel als erwartet mit Dominic.

November

Der November stand im Zeichen der Vorbereitungen meines Geburtstages - denn anders als man vielleicht denkt, sind die meisten mietbaren Räume schon Monate im Vorfeld vermietet. Natürlich durften auch Einladungsentwürfe, etc. nicht fehlen.

Was sonst noch passierte: Viele Klausuren in der Schule.

Dezember

Im Dezember war es dann soweit: Ich wurde 18. Erwachsen. Und eröffnete kurz darauf diesen Tumblr.

Was sonst noch passierte: Alles was mit Weihnachten so passiert.

Das war mein 2013. Was habt ihr so erlebt?